Zur Homepage

NEWS

Sektion Frauenturnen erhielt Qualitätssiegel

Das gesundheitsorientierte Bewegungsangebot Frauenturnen des Sportvereins Union Haus im Ennstal wurde im April 2007 vom Staatssekretariat für Sport und der Österreichischen Bundes-Sportorganisation nach Erbringung aller notwendigen Kriterien mit dem Qualitätssiegel für gesundheitsorientierte Bewegungsprogramme ausgezeichnet.
 
Das Qualitätssiegel „Fit für Österreich“ kennzeichnet ein qualitativ hochwertiges, gesundheitsorientiertes Sportangebot unsres Vereins. Für Menschen, die sich für ihre Gesundheit engagieren wollen, bietet dieses Qualitätsmarkenzeichen eine wertvolle Orientierungshilfe, um das passende Angebot zu finden.
 
Unser Ziel ist: „Mehr Menschen zum Sport!“
 
 Denn noch immer haben 60 % der Menschen in Österreich Bewegung und Sport noch nicht in ihren Alltag integriert. Diese Menschen wollen wir motivieren.
Wir stellen ihnen kompetente, ausgebildete Trainerinnen zur Verfügung. Kommen sie in unsere wöchentlichen Turnstunden, die Trainerinnen, Rosemarie, Gerlinde, Christine und Waltraut würden sich freuen.
 
Im Mai 2007 haben unsere Vorturnerinnen wieder eine Weiterbildung mit Prof. Dr. Helmut Aigelsreiter besucht. Beim Thema „Bewegung in der Natur – Gesunde Wirbelsäule – Gesunde Gelenke“ konnten sie ihr Wissen wieder erweitern.
 
Sektion Frauenturnen erhielt Qualitätssiegel
» Zurück zur Übersicht
Sportunion
Sportunion